Rentierfleischbällchen
1 Bewertungen (klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben)
Kategorie
Wildfleisch
Cuisine
Nordisch
Autor:
Johan Löfström
Portionen
2-4
Backzeit
30 Minuten
Die Pancetta in den Rentierfleischbällchen macht sie besonders saftig und balanciert den Geschmack zwischen nordschwedischem Wild und italienischer Küche auf interessante Weise. Das Rezept wurde von einem unserer Mitglieder in unserer Facebook-Gruppe Viltköttsälskare, Hans Lundberg.

Zutaten
-
50g Pancetta
-
1/2 gelbe Zwiebel
-
Salt och peppar
Anleitung
- Das Hackfleisch in eine Schüssel geben. Pancetta und Zwiebel mahlen und zusammen mit dem Hackfleisch in die Schüssel geben. Alternativ können Sie auch die Zwiebel reiben und den Pancetta fein hacken. Alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Fügen Sie beim Mischen Salz und Pfeffer hinzu. Formen Sie entsprechend große Fleischbällchen und legen Sie diese auf einen Teller. Die Fleischbällchen bei starker Hitze in einer Pfanne anbraten, sodass eine schöne knusprige Oberfläche entsteht. Wenn Sie etwas saftigere Fleischbällchen wünschen, verwenden Sie einen Deckel und braten Sie sie bei schwacher Hitze.
- Mit Mandelkartoffeln, Västerbotten-Käse und Sahne servieren. Fügen Sie gerne Vogelbeergelee und schnell eingelegte Karotten/Weißkohl hinzu. Bereiten Sie die Sauce mit schwarzen Trompetenpilzen, zerdrückten Wacholderbeeren und etwas Thymian zu. Salz und Pfeffer natürlich.
Kommentare (1)
Lär mig laga vilt